Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Die BDKJ-Diözesanvorsitzende Claudia Gebele verlässt nach vierjähriger Amtszeit den Vorstand des Dachverbandè und widmet sich neuen Aufgaben. Seit 2012 war sie für die Verbandsarbeit beispielsweise der DPSG zuständig, kümmerte sich als Mitglied im Thiès-Partnerschaftskomitee um internationale Verbindungen und Kontakte und war für den Haushalt des BDKJ-Diözesanverbandes zuständig.
Mit besonders großem Engagement habe sie sich auch immer wieder Veranstaltungsarbeit geleistet, so der Diözesanjugendpfarrer Detlef Pötzl. "Ich erinnere mich gut an die 72-Stunden-Aktion, die du maßgeblich organisiert und durchgeführt hast", so der Diözesanjugendpfarrer Detlef Pötzl.
Zuvor arbeitete Gebele bereits als Bildungsreferentin für die Dekanatsstelle in Kulmbach.
von Maike Bruns